ALS ICH ÜBER BÄUME SPRANG 

by Eva Eichinger

 

 

 

Wenn man träumt, ergibt alles Sinn. Ich sprang über Bäume und ganz aufgeregt erzählte ich meinem Vater, dass ich über Bäume springen konnte und er meinte, er könne das auch – und jetzt können wir gemeinsam über Bäume springen. Eine lange, hellblaue Limousine schlängelte sich mir entgegen, als ich mitten auf der Straße stand, in der ich aufwuchs. Sie blieb stehen und meine Nachbarn stiegen aus, verkleidet als Krankenschwestern und Ärzte aus den 70er Jahren. Sie sahen nicht aus wie meine Nachbarn, aber natürlich waren sie es - es ist so, wie der Traum es vorgibt. Es ist völlig logisch für mich, den Igel aufzuheben auch wenn es weh tut, aber ich wusste schließlich wie man es macht, mein Großvater hat es mir gezeigt, als ich ein Kind war und da meine Freunde mir sagten, ich müsse ihnen in den Wald folgen, tat ich es. Die Hochzeitsgesellschaft war riesig und als der Schauspieler des Theaters, in dem ich einmal arbeitete, als Hofnarr in einer Windel verkleidet sich bei mir beschwerte, weil meine Freundin so herzlich über ihn lachte, wurde es völlig klar für mich: Ich musste an dem alten Familiendoktor vorbeischleichen, um zur Bibliothek zu gelangen, den Comedian aus dem britischen Fernsehen beim Sumokampf schlagen und die Mutter des kleinen blauen Vogels finden, die verschwunden war.

 

MOMENTAN KEINE ÖFFNUNGSZEITEN

 

Die Ausstellung wird verlängert — es wird eine Finissage geben,

sobald die Covid-19 Regelungen wieder gelockert werden. STAY TUNED!

 

 

BesucherInnen können sich im Rahmen der Öffnungszeiten für einen Besichtigungstermin anmelden unter office@editiondoppelpunkt.at oder auf Instagram oder Facebook. Angemeldete BesucherInnen werden dann im Falle eines zu großen Besuchsandrangs (neue Covid-19-Regelung) vorgezogen.



COVID-19:
Bitte beachtet folgende Hygieneregeln:
- max. 5 BesucherInnen im Raum
- Mund-/Nasenschutz tragen 
- 1 m Abstand zu anderen BesucherInnen
- Hände waschen/desinfizieren
- niesen und husten in die Armbeuge oder Taschentuch
- bleib zuhause, wenn du dich krank fühlst

für Desinfektionsmittel und Masken wird vorgesorgt


COVID-19:
Please respect the following hygiene rules:
- max. 5 visitors at one time
- wear a mouth and nose protection 
- keep at least 1m distance to other visitors
- wash/ desinfect your hands
- sneeze and cough into the crook of your arm or into a tissue
- stay at home if you feel sick

Disinfectants and disposable masks will be provided.